Meine Kreuzfahrt

Malaga

| Sonntag, 26. April 2009

Wir sind schon auf dem Rückweg und haben seit Lanzarote wieder einen Tag auf See verbracht. Nun legen wir wieder in Spanien an, diesmal in Malaga. Heute ist schon der 10. Tag unserer Reise. Gestern war Valentinstag und auf dem Schiff gab es richtig tolle Überraschungen. Das haben wir aber nicht protokolliert.
In meinem Reistagebuch steht: Wir fuhren nach einer kurzen Runde durch die Stadt direkt nach Mijas, einer 5.000 Einwohner zählenden Gemeinde ca. 20 km von Malaga entfernt. Als erstes gingen wir in eine kleine Felsenkapelle, in der die Madonna der Felsen steht.

Dazu mussten wir aber noch an diesen armen Eseln vorbei. Ihre Augen sind so traurig und sie taten mir sehr Leid. Ich würde, glaube ich, nie auf so einem kleinen Tier reiten.

Weiter aus dem Tagebuch: Danach führte uns Fernando durch die Stadt. Wir sahen schöne Straßen mit hübschen Balkons und Blumen daran, trafen auf arme Esel, die nur dafür da sind faule Touristen durch die Stadt zu tragen ...

Diese kleinen GAssen sind wirklich hübsch. Überall, wo möglich, werden Blumen gepflanzt und typisch sind auch diese Schilder, die stets eine oder einen Heiligen zeigen. Hier ist die Felsenkapelle dargestellt.

Wir gingen dnn noch in den kleinen Botanischen Garten und konnten dort ein paar Fotos machen. zuerst der Wegeplan, dann der Blick in eine kleine Schlucht und zuguterletzt habe ich noch meinen Lieblingsbaum fotografiert. Es ist so eine Art mit wunderbaren dunkelgrünen Blättern. Überall in den südlichen Ländern findet man sie. Wer diesen Block aufmerksam angeschaut hat, fand diese Bäume auch an anderen Orten.

... und erlebten die Vorbereitung zum Karnevalsumzug, der um 12.00 Uhr starten sollte. Leider fuhren wir bereits um 11.45 Uhr wieder ab.
So zeigen die nächsten Bilder wie die Spanier (nicht nur in Santa Cruz) ihren Karneval feiern. Ganze Familien kleiden sich in fantastische Kostüme und bauen tolle Wagen, mit denen sie dann auch einen Umzug durch den Ort machen.

Während der Fahrt zurück zum Schiff konnte ich dann noch ein Paar Eindrücke festhalten.

Follower