Meine Kreuzfahrt

Teneriffa

| Sonntag, 29. März 2009

Oh Teneriffa, was habe ich für schöne Erinnerungen an diese Insel. Han und ich waren 2005 das erste Mal dort. Deshalb wussten wir ungefähr, was uns erwarten wird, trotzdem war es einer der schönsten Tage der Reise für mich.


Wir kamen ziemlich pünktlich um 11.00 Uhr an. An der Kaimauer stellten sich die Busse für die Ausflüge bereits in Positur und die Jeeps kamen für die Kratertour.
Wir fuhren nach Puerto del la Cruz, den Hafen des Kreuzes. Schon aus dem Bus heraus musste ich Fotos machen, die, finde ich, garnicht so schlecht geworden sind und schon mal das schöne Wetter zeigen, das wir hatten. Am ersten Halt konnten wir den Teide wiedersehen, den höchsten Berg Spaniens. Spätestens da hat uns die Erinnerung wieder eingeholt. In der Hafenstadt angekommen hatten wir Zeit für uns und so gingen wir alt bekannte Wege der Erinnerung.
IMG_5241 IMG_5242 IMG_5243 IMG_5245 IMG_5246
Die Meereswasser-Badeanlage war neu für uns, damals im Bau. Ich finde sie toll. Überall grünt und blüht es, das ich wirklich die graue trübe Heimat vergessen konnte. Soviel Blumen, das sogar Hoteleingänge damit geschmückt wurden. Die Zeit verging natürlich zu schnell aber der nächste Höhepunkt war der Botanische Garten.

IMG_5250 IMG_5255 IMG_5256 IMG_5260 IMG_5263
Hier war Han wieder in seinem Element. Riesige Sansiverien stehen dort. Diese Pflanzen erleben ja gerade ihre Renaissance, weshalb wir auch ein Paar zu Hause haben. Aber sie sind noch nicht so groß, wie auf dem Foto. Ich wollte unbedingt wieder ein Foto neben dieser riesigen Agave machen. Toll was? Aber es gab ja noch so vieles anderes. Seht nur.
IMG_5265 IMG_5266 IMG_5267 IMG_5268 IMG_5269

Mir haben es diese knallorangen Haemanthus namaquensis oder auch Blutblumen angetan. Sie stehen dort fast überall. Nach getaner Arbeit war Han ganz schön müde.
IMG_5271 IMG_5275 IMG_5279

IMG_5285 IMG_5286 IMG_5287 IMG_5289
Trotzdem gingen wor nachmittags wieder los. Wir sind nämlich in Santa Cruz angelandet, der Hauptstadt der Insel und da gibt es immer viel zu sehen.
Sehr beeindruckend fand ich ein Denkmal in der Nähe des Hafens. Die Wächter sind sooo groß.
IMG_5290 IMG_5291 IMG_5292
Wir gingen dann eine Geschäftsstraße entlang, an der eine Madonna stand. Überall blühte es, so wie an diesem kleinen Platz voller Alpenveilchen.
IMG_5309 IMG_5302 IMG_5303 IMG_5304 IMG_5305 IMG_5307 IMG_5319 IMG_5316 IMG_5317 IMG_5310
Schließlich erreichten wir das Konzerthaus. Und da ich beim letzten Besuch keine Gelegenheit hatte, es zu fotografieren, habe ich es diesmal ausgiebig getan.
IMG_5320 IMG_5321 IMG_5322 IMG_5324
Auf dem Weg zum Hafen passierten wir noch einen Rummel. Die Kanaren feiern um diese Zeit Karneval und dieser Rummel gehärt dazu. Ganz hinten kann man schon das Schiff sehen. Diesen Tulpenbaum musste ich einfach noch knipsen. und auch dieser Ficus benjamina musste ncoch festgehalten werden.
IMG_5326
Kurz vor dem Schiff hatte ich dann noch die Idee zu diesem Foto. Fluchtpunkt Null. Damit ging unser schöner Tag auf Teneriffa zu Ende. Aber schon am nächsten Morgen sollten wir Lanzarote erreichen.

Follower