Meine Kreuzfahrt

Einleitung

| Montag, 2. März 2009

Vom 07.02.09 bis 18.02.09 machten Han und ich eine Kreuzfahrt auf dem westlichen Mittelmeer und Atlantik. Genauer gesagt starteten wir am 06.02. von Berlin aus nach Genua, wo das Schiff am 07.02. ablegte. Und genauer gesagt kamen wir am 17.02. wieder in Genua an und fuhren bis zum 18.02. mit dem Bus nach Berlin zurück.
Es war unsere erste Kreuzfahrt und es war sehr, sehr schön. Die Route führte uns von Genua nach Barcelona und durch die Straße von Gibraltar nach Madeira, wo wir in Funchal anlegten. Weiter ging es nach Teneriffa und ihre Nachbarinsel Lanzarote. Von dort aus fuhren wir nach Malaga und wieder im Mittelmeer von dort aus nach Civitavecchia, eine Hafenstadt bei Rom.
Wir waren 11 Tage und Nächte auf See, besuchten 7 Städte und zahlreiche Orte, die sehr interessant waren.
Weil es so schön war wollen wir allen zeigen, was wir gesehen haben. Deshalb kam mir die Idee für dieses Blog. Ich werde damit beginnen das Schiff zu beschreiben und danach so vorgehen, wie ich mein Reisetagebuch geführt habe.

Follower